Wir über uns

Der SoVD zählt niedersachsenweit mehr als 280.000 Mitglieder, davon allein im Kreisverband Goslar fast 5.000. Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen und sind damit der stärkste Sozialverband des Landes Niedersachsen.

Kompetente Sozialberatung

Wir stehen an Ihrer Seite und sind bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Bürgergeld, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht für Sie da. Unsere Beratungsgespräche finden persönlich, per Telefon oder Video-Chat statt. Termine können unter 05321 21836 vereinbart werden. Gerne stellen wir für Sie Anträge, legen Widersprüche oder auch Klagen ein. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Regelmäßige WhatsAPP-Sprechstunde

Sie haben nur mal eine kurze Frage und wollen dafür nicht extra ins SoVD-Beratungszentrum gehen? Dann nutzen Sie die WhatsApp-Sprechstunde. So funktioniert’s: Fügen Sie die Nummer 0511-65610720 zu Ihren Kontakten hinzu und stellen Sie Ihre Frage ganz einfach über WhatsApp. Bei den regelmäßigen Terminen beantworten SoVD-Berater Ihre Fragen rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Bürgergeld sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Wir machen der Politik Druck

Wir setzten uns für Ihre Interessen ein. Parteipolitische Unabhängigkeit ist dabei für uns selbstverständlich. Unser Handeln ist zwar immer politisch, aber nie parteipolitisch. Wenn Sie genau wissen möchten, wofür sich der SoVD einsetzt - hier erfahren Sie mehr.

Ehrenamtlich aktiv

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter im Kreisverband garantieren für unsere Mitglieder eine fundierte und gute Betreuung vor Ort - ohne sie würde unsere Arbeit nicht funktionieren. Wenn auch Sie Zeit und Lust haben, sich für unseren Verband stark zu machen, kommen Sie gerne auf uns zu

100 gute Gründe, bei uns Mitglied zu werden...

Viele Gründe sprechen dafür, warum Sie Mitglied werden sollten – 100 davon haben wir hier für Sie aufgeschrieben.